“Cool bleiben und einfach vorbeischieben”

Li Egloff wieder im Training der Profis

Jeder Funken Hoffnung ist beim VfB Willkommen. So war Eigengewächs Lilian Egloff am vergangenen Wochenende nicht mit den Profis unterwegs, sondern absolvierte ein Testspiel mit der U21 gegen Bissingen, das der VfB 3:2 gewonnen hatte. Grund war nach seiner kleinen Blessur an der Wade, wieder Spielminuten zu sammeln. Selbstvertrauen, so sagte er selbst im VfBTV-Interview konnte er sich bei diesem Test ebenfalls holen. Er war an allen drei VfB-Toren beteiligt. (VfB-exklusiv berichtete) Das erste Tor machte der 19-Jährige nach guter Vorarbeit selbst. “Super gespielt von der Mannschaft, dann eins gegen eins mit dem Towart, cool bleiben und einfach vorbeischieben.” In der kommenden Woche und in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Leverkusen, ist Egloff wieder Teil des Mannschaftstrainings bei den Profis. Seine Aufgabe, das Trainingsniveau hochzuhalten und die Konkurrenzsituation anzunehmen, aber auch anzuheizen. Cool zu bleiben und einfach mal einfache Dinge umzusetzen, sollte womöglich auch das Motto der nächsten Wochen beim VfB werden. Vielleicht kann der ein oder andere Mitspieler von ihm lernen oder Li Egloff wiederholt seinen Spielzug gegen Leverkusen am besten selbst.