Auch ohne Finalerfolg Push durch Marmoush? – Der Afrika-Cup-Vizemeister ist zurück

Omar Marmoush trainiert wieder beim VfB

Er stand so kurz vor dem größten Erfolg seiner noch jungen Karriere. Der 23-jährige VfB-Stürmer Omar Marmoush stand mit seinem Heimatland Ägypten im Finale des diesjährigen Afrika-Cups. Gegen den Senegal verlor er und sein Team im Elfmeterschießen. Die große Feier in Kairo blieb damit aus. Am Mittwochvormittag war Marmoush zurück in Stuttgart. Seine schnellen Konter und seine Präsenz im Angriff fehlten den Schwaben zuletzt. Er kam durch das Turnier in der Rückrunde noch nicht zu einem Bundesligaeinsatz. Die Bilder auf der VfB-Twitter-Seite verraten, dass er zumindest wieder ins Mannschaftstraining beim VfB eingestiegen ist. Es hieß, er soll so schnell wie möglich wieder für Stuttgart auf dem Rasen stehen, allerdings wollte man ihm auch ein wenig Zeit gönnen, die Spiele im Rhythmus von wenigen Tagen, zu verdauen und körperlich wegzustecken. Ob er also am Samstag schon im Kader gegen Leverkusen stehen wird, ist noch offen. Auch wenn es nicht zum ganz großen Triumph mit dem Pokal in der Hand gereicht hatte, so war der Finaleinzug und das Turnier insgesamt sicher eine gute Erfahrung für Omar Marmoush. Vielleicht kann er die Mentalität, die ein Vizemeister mitbringt, auch beim VfB umsetzen und so der Mannschaft von Pellegrino Matarazzo einen Push bescheren.