Mit Sprints zum Klassenerhalt?

VfB startet mit einer Fitnesseinheit in die Woche

Das Thema Fitness wird bei den Schwaben noch immer mit höchster Priorität verfolgt. So starteten die Jungs von Pellegrino Matarazzo zum wiederholten Male mit einer Fitnesseinheit in die neue Woche. Antritt und kurze Sprints standen in Kleingruppen auf dem Trainingsplan. Nach einer kurzen Aufwärmphase, schickte Oliver Barlett die Spieler in fünf, sechs Sprints. Man könnte auch sagen, es war vielleicht mehr ein Anschwitzen für das am Nachmittag stattfindende erste Mannschaftstraining zum Wochenauftakt. Bei den Sprints, vermutlich wegen der Trainingssteuerung, waren nicht alle Spieler auf dem Rasen. Man sah den ein oder anderen auch im Kraftraum schwitzen. Wie sich das gesamte Team nach der Niederlage gegen Frankfurt präsentiert, lässt sich aufgrund der wenigen Eindrücke, noch dazu ohne Ball, leider nicht sagen. Am Nachmittag wird das Teamtraining ohne Presse stattfinden.

Die Bildergalerie