Gelungene Generalprobe – Egloff an allen drei Toren beim Testspielerfolg gegen Bissingen beteiligt

Die U21 gewinnt 3:2 gegen Bissingen

Nach den ausgefallenen Tests, konnte Fahrenhorsts U21 in den letzten Tagen doch noch gute Vorbereitungsspiele absolvieren und sich Selbstvertrauen für den Re-Start der Regionalliga holen. Zum zweiten Mal nach dem 3:2 gegen Freiberg, konnten die Cannstatter gegen Bissingen, ebenfalls ein Oberligist, erneut mit 3:2 den Platz als Sieger verlassen. Das erste Tor steuerte Lilian Egloff bei, beim zweiten Treffer wurde er zuvor im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Falko Michel. Das dritte Tor durch Manuel Polster bereitete wieder Lilian Egloff vor. Die erste Phase des Spiel gehörte klar dem VfB. Ebenfalls durch einen Strafstoß kamen die Bissinger wieder ran. Jeremy Landu foulte im Strafraum. Nach der Pause war nicht mehr viel geboten. Bissingen verkürzte noch einmal auf 2:3, doch am Sieg der U21 des VfB änderte das nichts mehr. Im zweiten Durchgang kam auch Wahid Faghir von den Profis zum Einsatz. Am kommenden Samstag ist die zweite Mannschaft des FSV Mainz zu Gast. Ab dann wird es ernst für die Elf von Frank Fahrenhorst. Es gilt in den Spielen der weiteren Saison den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder zu vergrößern.

Die Bildergalerie