Zwei Standards lassen den Gegner im Spitzenspiel jubeln

Die U19 verliert 1:2 gegen Ingolstadt

Nico Willigs U19 war vor dem Spiel zwei gegen drei noch ungeschlagen im Jahr 2024. Und sie schickten sich an, die Serie auszubauen. Eliot Bujupi traf nach Vorarbeit von Benjamin Boakye zur Führung. Der VfB machte es gut, doch man merkte, dass die beiden Teams weit vorne in der Tabelle standen. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel. Nach einer Ecke stand es plötzlich 1:1, so sehr viele Möglichkeiten, trotz der guten Spielanlage hatten die Gäste nicht. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams ebenso wie im ersten Durchgang. Auf beiden Seiten gab es Chancen, die nicht zwingend Großchancen waren. Rund 20 Minuten vor dem Ende gab es Freistoß für Ingolstadt, der perfekt getreten war und das 1:2 aus Sicht der Schwaben bedeutete. Der VfB konnte am Ende nicht mehr ausgleichen und verliert das Spiel und Platz zwei.

Die Bildergalerie