Guirassy macht die 20 voll – Vagnoman erneut mit Bossmove

Der VfB gewinnt 3:2 in Wolfsburg

Serhou Guirassy hat den Gegner Wolfsburg noch gut in Erinnerung, im Hinspiel beim 3:1-Erfolg schoss der Toptorjäger alle drei Tore. Der VfB kam gut ins Spiel. Mit dem ersten richtig guten Angriff über die linke Seite ging Stuttgart in Führung. Mittelstädts Flanke konnte kein anderer verwerten als Guirassy. Saisontor Nummer 19 und Nummer vier gegen die Wölfe in dieser Saison. Die Gastgeber machten es den Schwaben nicht einfach. Sie verschoben gut und pressten hoch. Die ein oder andere Gelegenheit gab es noch im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit kam Wolfsburg besser aus der Kabine. Ein blitzsauberer Angriff über drei, vier Stationen konnte der VfB nicht verteidigen, der Ausgleich. Wenige Minuten später wurde Enzo Millot im Strafraum an der Schulter gehalten, es gab Elfmeter, den Guirassy zum 20. Saisontor verwandelte. Der VfB spielte hinten teils riskant, aber letztlich sicher und souverän. Die alte Passstärke war zurück. Nachdem Josha Vagnoman ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde, legte er sich wenig später den Ball am rechten Strafraumeck von rechts auf links und schoss den Ball ins lange Eck. Es war ein ganz ähnlicher Move wie bei seinem Tor in Gladbach. Der Unterschied zu damals, das zwischenzeitliche 3:1 in Wolfsburg reichte für drei Punkte, auch wenn die Wölfe nochmals ran kamen, am Ende holt der VfB die drei Punkte und hat nun 50 Zähler gesammelt.