Mandy Islacker legt mit dem Tore-Schießen los – Dreierpack beim Testspiel-Kantersieg

Die VfB-Frauen gewinnen 10:0 in Jebenhausen

Beim Zweitligist in Sand bestritt Neuzugang Mandy Islacker ihre ersten Minuten im VfB-Trikot. Dort konnte sie noch keine Tore beisteuern. Beim Landesligisten in Jebenhausen klappte es bereits nach vier Minuten. Eine Vorlage von Leonie Kopp, vollstreckte Islacker. Wenige Minuten später fast eine Kopie. Kopp wieder auf Islacker, 2:0. Beim 3:0 traf Sophie Gairing ins Schwarze, das 4:0 konnte Teresa Böpple erzielen. Die Stuttgarterinnen waren auf holprigem Untergrund die klar überlegene Mannschaft. Jebenhausen konnte nur reagieren, anstatt zu agieren. Der fünfte Treffer ging wieder auf das Konto von Mandy Islacker, während sich Leonie Kopp mit dem 6:0 Halbzeitstand selbst belohnen konnte. Nach der Pause ähnliches Bild. Sophie Gairing konnte gut zehn Minuten nach Wiederanpfiff ihren zweiten Treffer feiern. Farah Jusufovic erzielte eine Minute später das 8:0. Chiara Marziniak traf zum 9:0. Jusufovic machte es kurz vor dem Ende zweistellig. Eine gelungene Generalprobe vor dem Pokalspiel am Sonntag gegen Waldebene Ost.

Die Bildergalerie