Guirassy und Undav in Wolfsburg wieder vereint? Nübel macht Fortschritte – Zagadou schaut vorbei

Der VfB beginnt die Woche ohne Cheftrainer

Es war eine Menge geboten auf dem Trainingsplatz des VfB am Dienstagmorgen. Mit Genki Haraguchi und Atakan Karazor fehlten zwei Spieler in den Reihen der Schwaben. Für Chefcoach Sebastian Hoeneß hieß es ebenfalls fernbleiben. Er meldete sich krank. Seine Co-Trainer David Krecidlo und Malik Fathi übernahmen die Leitung der Einheit. Keeper Alexander Nübel, der am Sonntag zum ersten Mal wieder auf dem Platz stand und nur lockere Bälle fing, ging es wieder mehr zu Sache. Zumindest traute er sich schon wieder auf den Boden, die großen Flugeinlagen fehlten allerdings weiterhin, die Spielform am Ende überließ er dann Dennis Seimen. Der zweite Trainingsrückkehrer nach seinem kleinen Muskelfaserriss war Deniz Undav, der die Flankeneinheit mitmachte und zusammen mit seinem Sturmpartner Serhou Guirassy auf Torejagd ging und auch Teile der Spielform als freier Mann absolvierte. Nach der Hälfte der Zeit stieg er allerdings aus. Bis Samstag in Wolfsburg ist noch jede Menge Zeit, ob er spielfit wird, wird sich zeigen. Ein großen Willkommen von seinen Teamkollegen gab es für Daxo Zagadou, der sich mit Krücken eine Weile auf die Trainerbank setzte und beim Training zuschaute. Die kommenden Tage geht es nicht öffentlich weiter.

Die Bildergalerie