Erste Schritte – Undav und Nübel wieder auf dem Platz

Der VfB nach dem 1:1 gegen Köln

Am Tag nach dem Remis gegen die Kölner waren gerade einmal fünf Feldspieler und zwei Keeper im Training. Sie absolvierten nach dem Warm-Up eine kurze Spielform aufs Kleinfeld. Silas, Dahoud, Stenzel, Leweling und Stergiou, dazu die Keeper Seimen und Schock. Nach rund 30 Minuten war die Einheit zu Ende, Sebastian Hoeneß war gar nicht auf dem Rasen. Die interessanteren Minuten war die vor der Spielform. Alexander Nübel stand wieder auf dem Platz. Er fing ein paar leicht geschlagene Bälle, ans Fliegen im Strafraum war noch nicht zu denken. Zusammen mit Fabian Bredlow ging er danach in die Kabine. Ein erster Schritt Richtung Comeback. Das gilt ebenfalls für Deniz Undav. Zusammen mit Roberto Massimo, Nikolas Nartey und Technikcoach Nate Weiss, absolvierte Undav eine individuelle Einheit mit Ball, danach liefen die drei Spieler noch ein paar Runden. Ob Nübel und Undav am Dienstag schon wieder ein wenig mehr machen können, wird sich zeigen.

Die Bildergalerie