Das Tor zur Führung hat nicht beflügelt

Der VfB spielt 1:1 gegen Köln

Der VfB kam ein wenig mühsam ins Spiel, hatte dann nach wenigen Minuten das Spiel im Griff, ohne zu glänzen. Zu viele ungenaue Pässe, die man in der Saison von den Schwaben so noch selten gesehen hatte. Jeong, der in die Startelf rückte, hatte gute Möglichkeiten. Von Köln kam im ersten Durchgang nicht viel. Nach einem torlosen ersten Durchgang, spielte der VfB in Halbzeit zwei ein besseres Spiel, hatten mehrere Halbchancen, bis die Kombination über Führich und Millot zur Führung führte. Doch das Tor konnte das Spiel nicht auf die Seite des VfB bringen. Die letzte Konsequenz fehlte und so kamen die Kölner recht schnell zum Ausgleich. Enzo Millot hatte danach die erneute Führung auf dem Fuss, doch er scheitere am Keeper. Auch Köln hätte den Siegtreffer gegen Ende des Spiels erzielen können, es blieb beim 1:1-Remis. Sebastian Hoeneß kommentierte in der Pressekonferenz den Punkt, in dem er sagte, dass das Tor zur Führung sein Team nicht beflügelt hatte. “Wir wollten mehr, haben nicht mehr bekommen. Den Punkt muss man einfach mal akzeptieren. In machen Situationen hat die Handlungsschnelligkeit gefehlt. Die Pässe aus dem Nichts an den Gegner, hat uns Schlagzahl genommen Wir haben 47 Punkte, das ist allen Ehren wert”