Derbysieg und Einzug ins Pokal-Halbfinale

Die Frauen gewinnen 5:2 gegen Waldebene Ost

In diesem Duell gegen die Nachbarn von der anderen Neckarseite taten sich die VfB-Frauen bisher immer recht schwer. Das erste Pflichtspiel im Jahr 2024 bescherte im Pokal-Viertelfinale das Stadtderby. Der VfB hatte das Spiel allerdings von Beginn an im Griff. Leonie Kopp lief die Keeperin an und wurde angeschossen, der Ball war im Tor, Anja Selensky flankte wenig später über die komplette Abwehrreihe hinweg, am zweiten Pfosten stand Mandy Islacker, die per Kopf zum 2:0 traf. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und der Anschlusstreffer fiel. Doch Celine Philipp konnte den Zwei-Tore-Abstand mit dem 3:1 Halbzeitstand wieder herstellen. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel recht schnell deutlich und letztlich entschieden. Wieder traf Leonie Kopp sieben Minuten nach Wiederanpfiff. Mandy Islacker legte zwei Minuten später mit dem 5:1 nach. Kurz vor dem Ende traf Waldebene noch zum Anschluss. Der VfB hatte noch ein, zwei Alutreffer zu verzeichnen. Der Sieg und der Einzug ins Halbfinale war mehr als verdient. Am kommenden Sonntag startet die Liga für die Mädels vom VfB in Herrenberg in die Rückrunde.

Die Bildergalerie