Die Zweite holt Zwei-Tore-Rückstand auf und verpasst am Ende den Sieg

Gegen Balingen gab es zum Auftakt ein 2:2

Nicht nur die VfB-Frauen, sondern auch die U21 des VfB startete an diesem ersten März-Sonntag ins Pflichtspiel-Jahr. Die Balinger waren zu Gast im Robert-Schlienz-Stadion. Im ersten Durchgang waren die Cannstatter nicht genau genug, die frühe Führung erzielte ein ehemaliger VfB-Spieler. Pedro Morais traf für Balingen. Nach der Pause wollten es die Stuttgarter wissen. Sie belagerten den Strafraum der Gäste und hatten Chancen, die beste hatte Laurin Ulrich, der nur das Lattenkreuz traf. Zehn Minuten nach Wiederbeginn war es dann erneut Balingen, die auf 2:0 erhöhten. Nach einer Ecke konnte VfB-Kapitän Dominik Nothnagel per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Fortan drängten die Jungs von Markus Fiedler auf den Ausgleich, der zuvor einen Vierfach-Wechsel vornahm. Unter anderem kam David Tritschler ins Spiel, der die Kugel sechs Minuten vor dem regulären Ende am Keeper vorbei über die Linie brachte. Der Schütze zum Ausgleich hatte dann sogar noch den Sieg auf dem Fuss, doch er scheiterte am Keeper. So startet die U21 mit einem Remis.

Die Bildergalerie