Zwei schnelle Tore ebnen die Weg zum Auswärtssieg – Undav trifft und bereitet vor – Mittelstädt raffiniert

Der VfB gewinnt 3:1 in Freiburg

Der Ausfall von Daxo Zagadou war ein Schock für die Elf von Sebastian Hoeneß, doch sie schüttelten diesen sehr schnell aus den Kleidern. Ein Traumpass von Anton in die Schnittstelle, Deniz Undav schob den Ball in lange Eck, die Führung. Weniger Minuten später war es wieder Undav im Zusammenspiel mit Führich, der zum 2:0 nach sieben Minuten traf. Die Rote Karte für den SC tat ihr Übriges. Nach Videobeweis musste Röhl vom Platz. Die erste Hälfte gehörte komplett dem VfB. Dass die Freiburger in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs noch zum Anschluss kamen, machte die zweite Halbzeit spannender als nötig. Der SC versuchte sein Heil in der Offensive, doch die Stuttgarter konnten durch Anton und Rouault so einiges vom Tor fernhalten, auch Nübel konnte sich auszeichnen. Selbst auf der Linie verhinderte Anthony Rouault ein Gegentor. Das abgezockteste Tor des Nachmittags erzielte allerdings Mittelstädt. Anstatt ins lange Ecke zu schlenzen oder in die Mitte zu passen, hob er den Ball am Keeper vorbei ins kurz Eck. Sehr clever. Der VfB machte ein klasse Auswärtsspiel und gewann verdient mit 3:1, auch wenn die frühen Tore und der Platzverweis geholfen haben.