Zagadou musste nach Zweikampf mit Mavropanos das Training angeschlagen abbrechen

Der VfB bereitet sich auf Wolfsburg vor

Nach dem Punkt in Frankfurt, erwartet man beim VfB und im Umfeld nun im Heimspiel gegen Wolfsburg punktemäßig nochmals eine Steigerung, um im Abstiegskampf einen Schritt nach vorne zu machen. Am Dienstag stieg die Mannschaft wieder ins Training ein. Am Nachmittag gab es einige Akteure, die nicht auf dem Platz standen. So war Millot noch grippegeschwächt, Egloff war Magen-Darm technisch angeschlagen. Sosa, Coulibaly, Silas, Karazor und Nartey wurden trainingsmäßig gesteuert. Auch sie fehlten auf dem Rasen. Stenzel und Guirassy trainierten individell. Nach dem Warm-up ging es auf 16 Metern auf einem Kleinfeld zur Sache. Schnelles Spiel, schneller Abschluss waren gefragt. Nach einem Zweikampf zwischen Daxo Zagadou und Dinos Mavropanos, blieb Zagadou liegen. Mavropanos hatte seinen Verteidiger-Kollegen am Knöchel getroffen. Nach längerer Behandlung versuchte es der 1,96 Meter große Abwehrspieler nochmals, doch nach einem kurzen Check, brach er vorsichtshalber die Einheit ab und ging in die Kabine. Auch Keeper Fabian Bredlow bekam von Luca Pfeiffer eine mit. Bredlow konnte allerdings weiterspielen. Aufs Halbfeld ersetzte Technikcoach Nate Weiss den verletzten Zagadou. Er schlug die ein oder andere Flanke und bediente seine Mannschaftskollegen mit Doppelpässen. Nach rund 70 Minuten war die Einheit beendet. Guirassy kam erst spät aufs Feld, er absolvierte mit Fitnesscoach Franz seine Einheit ohne das Team zu Ende.

Die Bildergalarie