Der VfB scheitert im Pokal an den Kickers

Die U19 ist im wfv-Pokal raus

Am Mittwochabend stieg auf der Waldau das Viertelfinale im Württembergischen Verbandspokal der U19 gegen die Stuttgarter Kickers. Die Gastgeber erwischten einen Sahnetag. Die Cannstatter kamen schlecht ins Spiel, die Kickers waren aggressiv gegen den Ball. Die Blauen konnten sich bereits zu Beginn Chancen erspielen. Für den VfB gab es kaum Torraumszenen. Die Bemühungen ein Spiel aufzuziehen waren vorhanden, die Kickers waren oft schneller am Ball. Per Kopf konnten die Degerlocher eine 1:0-Führung in die Pause nehmen. Direkt nach der Führung trafen sie die Latte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Roten besser aus der Kabine und waren dem Ausgleich nahe. Doch die Kickers legten nach. Ein Schuss unter die Latte bedeutete das 2:0. Mit dem 3:0 war die Partie gelaufen, dachten die meisten Zuschauer. Die eingewechselten Bujupi und Krasniqi trafen spät zum Anschluss, für den Ausgleich und die damit verbundene Verlängerung, reichte es nicht mehr. Der VfB kann seinen Titel dieses Jahr nicht verteidigen und ist auch im DFB-Pokal in der kommenden Saison nicht vertreten.

Die Bildergalerie