Paula trifft per Freistoß – Schock hält Elfmeter – Wolf baut im Gegenzug die Führung aus

Die U21 gewinnt 2:1 gegen Koblenz

Li Egloff und Thomas Kastanaras waren nicht beim Spielersatztraining am Morgen, sie standen dafür in der Startelf von Frank Fahrenhorst beim Spiel der U21 gegen Koblenz. Der VfB bestimmte das Spiel, ohne allerdings zu glänzen. Die Schwaben mussten früh einige Verletzungen einstecken. Für Jordan Meyer war das Spiel so früh zu Ende, er musste das Feld angeschlagen verlassen, bei Marco Wolf und Mattis Hoppe ging es nach Behandlungen weiter. Nach 36 Minuten gab es Freistoß für den VfB. Eine Aufgabe für Raul Paula, die er wie kein anderer meisterte. Der Ball flog oben in den Winkel, keine Chance für den Keeper und die Führung für Stuttgart. Nach dem Seitenwechsel ähnliches Bild. Der VfB tat sich schwer gegen den Tabellenletzten der Regionalliga. Ein Chancenplus hatten die Schwaben, zwingend waren diese aber nicht. Nach 75 Minuten hätte die Partie kippen können. Florian Schock im VfB-Tor konnte einen Elfmeter halten, zuvor musste er nur einmal eine Situation entschärfen. Er verteidigte die Führung, zwei Minuten später legte Weik auf Wolf auf, der die Führung ausbauen konnte. Ein Spielverlauf nach Maß für den VfB. Dass die Gäste kurz vor dem Ende doch noch trafen, spielte beim Schlusspfiff keine große Rolle mehr. Stuttgart gewinnt knapp 2:1.

Die Bildergalerie