Guirassy ist wieder am Ball – gute Laune bei den Spielern – viel Gesprächsbedarf beim Trainer

Der VfB nach dem Spiel in Frankfurt

Das 1:1 auswärts in Frankfurt war noch nicht die erhoffte Erlösung, aber der Punkt kann am Ende noch sehr viel Wert sein. Jedenfalls konnte man einen Rückstand aufholen und war am Ende dichter dran, als der Gegner, sogar noch drei Punkte einzufahren. Nach dem Spiel versammelte Bruno Labbadia seine Ersatzspieler wieder um sich. Nach dem Warm-up im Kreis und der Passübung, ging es im Halbfeld zur Sache. Überzahlsituation war gefragt. Tore schießen, Tore verhindern. Im Tor standen Müller und Seimen, der seit längerem mal wieder im Training dabei war. Florian Schock wird das Spiel der U21 bestreiten. Nicht beim Training waren Egloff und Kastanaras, sie werden wohl auch Teil der Startelf gegen Koblenz sein. Enzo Millot fehlte aufgrund einer Erkältung. Bruno Labbadia schnappte sich bereits vor dem Auslaufen seinen Rechtsverteidiger Waldemar Anton, gute 20 Minuten sprachen die beiden. Atakan Karazor war der nächste Gesprächspartner, ehe Coulibaly und Vagnoman noch kurze Instruktionen bekamen. Christian Gentner sprach mit Gil Dias. Perea, Dias und Tomas hatten Spaß während sie ihre Runden drehten. Als das Training für die meisten Spieler bereits zu Ende war, kamen Pascal Stenzel und Serhou Guirassy auf den Rasen. Zusammen mit Fitnesscoach Martin Franz ging es erst in die Dehnung, danach kam der Ball ins Spiel. Erst Passübungen zwischen den beiden Spielern, dann mit Band an der Bande und abschließendem Slalomlauf um Hütchen herum. Co-Trainer Trares kündigte zwar noch ein Ständchen für das Geburtstagkind Guirassy an, das sangen sie dann aber wohl hinter verschlossenen Türen.

Die Bildergalerie