Silas trifft und beschert dem VfB einen wichtigen Auswärtspunkt

Der VfB spielt 1:1 in Frankfurt

Beim VfB stand der Torschütze aus dem Bayern-Spiel, Perea in der Startelf, Silas musste dafür seinen Platz räumen. Die ersten Minuten waren geprägt vom Spiel zwischen den Strafräumen. In den Boxen passierte nicht viel. Der erste gute Angriff lief über Sosas linke Seite, seine Flanke fand aber keinen Abnehmer. Perea konnte sich ebenfalls öfter dortsetzen, auch bei ihm fehlte der letzte Pass. Der VfB war gut im Spiel, Frankfurt optisch minimal überlegen. Im ersten Durchgang hatte Fabian Bredlow nichts zu tun. Die Eintracht war harmlos in ihren Angriffsbemühungen. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Der erste Ball, der wirklich gefährlich aufs Tor der Schwaben kam, landete über Bredlow hinweg im Netz. Borna Sosa, touchierte und fälschte damit unhaltbar ab. Für die Frankfurter ein Startschuss zu mehr Ballbesitz und Torgefahr. Der VfB kam phasenweise kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Auch der dreifache Wechsel mit Silas, Führich und Coulibaly brachte nicht mehr Gefahr für Kevin Trapp, bis zur 75. Minute. Endo behauptete den Ball, Haraguchi machte das Spiel schnell und bediente Silas, der zum Ausgleich traf. Nicht nur für den VfB, sondern auch speziell für Silas eine Erlösung. Der eingewechselte Enzo Millot hatte direkt die nächste Möglichkeit. Stuttgart war plötzlich wieder im Spiel. In der Schlussphase spitzelte die Abwehr der Eintracht Silas den Ball vor dem Einschuss vom Fuss. Der VfB hatte die bessere letzten Minuten, insgesamt geht das Remis durchaus in Ordnung.