Willig sorgt für Stimmung im Team – Fanlager für die richtigen Farben im Olympiastadion

Die Kurve ist gegen Gladbach zurückerobert – jetzt ruft CC nach Berlin auf

Die größte Fangruppierung des VfB, Commando Cannstatt, die auch mit für die alljährliche Karawane Cannstatt zuständig ist, ruft nun auf, dass alle die nach Berlin reisen, in sich in Rot kleiden. Die Karawane ist in der Heimfarbe Weiß gehalten, das Olympiastadion soll nun in Rot erstrahlen. Der Stimmungsboykott, wie er vor dem Gladbach-Spiel vom Schwabensturm 02 aufgerufen wurde, ist vorbei. Die Mannschaft hat mit dem ordentlichen Auftritt die Kurve spätestens mit dem Donis-Tor wieder zurückerobern können. Nun gilt das Motto in Berlin, “jetzt zählt´s”. Es ist aufgrund der letzten Auftritte der Hertha und da es für Berlin auch um nichts mehr geht, nicht damit gerechnet, dass das Stadion ausverkauft sein wird.

Willig schaut nur auf den VfB

Dieses Motto “jetzt zählt´s” will sich auch Nico Willig auf die Fahne schreiben, auch wenn er so wörtlich nicht gesagt hat, so ist sein Fokus nur auf dem VfB. Die Leistung von Hertha BSC Berlin kennt er an, die mit dem Abstieg schon mehrere Spieltage vor dem Ende der Saison nichts mehr zu tun haben. Er sieht sich mit seinem Team einer starken Defensive ausgesetzt, die es zu knacken gilt. Auch wenn die Konkurrenz zeitgleich spielt, die Ergebnisse interessieren den Trainer erst nach Schlusspfiff. Gepackt scheint er seine Mannschaft wohl schon vom ersten Tag seiner Tätigkeit an. Die Stimmung im Team soll entsprechend mindestens bis zum Saisonende aufrechterhalten bleiben. Dies versucht er nach eigener Aussage, indem er seine Gier nach Siegen auf die Mannschaft überträgt.

Bildquelle: cc97.de