Wie Pascal Stenzel und nicht Sebastian Hoeneß die Regen-Trainingseinheit beendete

Der VfB startet in die Vorbereitung auf Gladbach

Nach zwei freien Tagen versammelte Sebastian Hoeneß sein Team wieder auf dem Trainingsplatz im Robert-Schlienz Stadion um sich. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Gladbach startete. Bis auf Laurin Ulrich, der auch bei der U19 trainiert, haben alle Spieler die Trainingseinheit mitgemacht. Alle waren fit. Zu Beginn am Dienstagmorgen um 10:30 Uhr fing es leicht an zu regnen. Es blieb allerdings nicht dabei. Während der kompletten Einheit regnete es in Strömen, der Regen wurde immer stärker. Bei der Passübung hatte Tanguy Coulibaly noch seine Kapuze auf, die er allerdings schnell wieder abnahm. Innerhalb weniger Minuten waren die Profis sowieso komplett nass. Bei den Keepern waren vier Jungs im Einsatz. Bredlow, Müller, Schock und auch Seimen, der mittlerweile schon einige Spiele bei der U21 absolviert hatte, mischte mit. In der Spielform ging es zur Sache. Nach der regulären Spielzeit feierte Team Rot um Genki Haraguchi bereits den Sieg, doch das Trainerteam sagte Remis und gab noch 3-Extra-Minuten. Ein Tor fiel nicht mehr. Es ging, wie schon am Sonntag beim Spielersatztraining ins Elfmeterschießen. Seimen parierte gegen Sosa. Auch Anton verschoss gegen Schock. Nachdem Dan-Axel Zagadou seinen Elfer verwandelte, hatte Pascal Stenzel augenscheinlich keine Lust mehr, noch länger im Regen zu stehen. Sein Anlauf war schon sehr unkonzentriert, sein Schuss schwach, Seimen hielt und feierte mit seinem Team nun endgültig den Sieg. Das Training war damit beendet. Trainer Sebastian Hoeneß schickte seine Jungs allerdings noch zum Autogramme schreiben.

Die Bildergalerie