Wie erwartet – Ito komplettiert die Nominierten

Stuttgart fehlen vier Nationalspieler

Im Januar und Februar stehen sowohl der Afrika-Cup, wie auch der Asien-Cup, die jeweiligen Äquivalente zur Europameisterschaft, auf dem Programm. Wie andere Bundesligateams, wird der VfB deswegen auf Stammkräfte in dieser Zeit verzichten müssen. Toptorjäger Serhou Guirassy geht für Guinea an den Start, Silas wurde bei DR Kongo in den Kader berufen und Wooyeong Jeong für Südkorea. Bis zu vier Kandidaten im Team der Stuttgarter kamen in Frage. Japan hat nun ebenfalls seine Nominierung bekanntgegeben. Hiroki Ito, der zuletzt verletzt fehlte, steht im Kader seines Landes. Somit fehlen, wie es zu erwarten war, vier Spieler im Team von Sebastian Hoeneß zum Start ins neue Jahr. Wie lange der Coach auf die vier Jungs verzichten muss, hängt ganz vom Abschneiden ihrer Teams im jeweiligen Wettbewerb ab.