Beim Tabellendritten rollt wieder der Ball – Egloff arbeitet am Comeback

Der VfB startet ins neue Jahr

Die Winterpause in der Bundesliga ist kurz, daher hatten die Spieler der Stuttgarter samt Staff freie Weihnachtstage und auch die Zeit zwischen den Jahren noch frei. Am ersten Werktag des neuen Jahres bat Sebastian Hoeneß sein Team allerdings wieder auf den Rasen. Es waren alle Mann an Bord, die an Bord sein sollten. Guirassy, Silas, Jeong und Ito sind mit ihren Nationalteams bei den Afrika- bzw. Asienmeisterschaften. Aus dem NLZ waren die Talente erneut dabei, die schon sich schon zuvor zeigen durften. Chase, Di Benedetto, Paula, Cisse, Olivier und U17-Weltmeister Herwerth. Bei leichtem Nieselregen und trüben Wetter ging es nach dem Warm-up und dem berühmten Eckle in eine Passübung. Zum Abschluss ging es aufgeteilt in drei Teams aufs Halbfeld. Pascal Stenzel jubelte über den ersten Treffer im neuen Jahr, als wäre es ein Pflichtspieltor gewesen. Der Ehrgeiz ist bei vielen Spielern auch im Training und bei solchen Wettbewerben spürbar. Genau diesen Ehrgeiz braucht es, egal ob im Trainingsspiel oder wenige Meter weiter in der Arena. Für Lilian Egloff ging es nach seinem Außenbandteilabriss im Knie wieder auf den Platz, er absolvierte eine individuelle Einheit, bei der der Ball ebenfalls schon wieder im Spiel war. Am Mittwochmorgen geht es weiter, am Samstag trifft die Mannschaft in einem Testspiel auf Greuther Fürth.

Die Bildergalerie