Ehemalige Nationalspielerin und Bundesliga-Torschützenkönigin wechselt zum VfB

Mandy Islacker verstärkt das Team von Heiko Gerber

Nicht nur im Herrenteam gelingt ab und an ein Transfercoup, auch bei den Frauen des VfB darf Trainer Heiko Gerber sich auf prominente Unterstützung freuen. Mandy Islacker bringt jede Menge Erfahrung mit. Insgesamt 282 Bundesligaspiele hat die 35-Jährige für Bayern, Frankfurt und Köln vorzuweisen, dabei gelangen ihr 146 Treffer. Zweimal wurde sie Torschützenkönigin. 2016 wurde sie mit der Nationalmannschaft Olympiasiegerin. Mit dem FFC Frankfurt konnte sie den Champions-League Titel gewinnen. Im Finale gegen Paris erzielte Islacker den Siegtreffer. Sie kommt für die Rückrunde an den Neckar. Sportdirektor Sascha Glass: “Ich habe mit Mandy fast drei Jahre lang in Köln zusammengearbeitet. Mandy ist eine der professionellsten Spielerinnen, mit denen ich arbeiten durfte. Sie besitzt neben ihrer Professionalität eine sehr gute Einstellung zum Sport und hat einen überragenden Charakter. Mandy ist trotz ihrer Erfolge sehr bodenständig geblieben und in jeglicher Hinsicht ein Vorbild. Sie ist nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein enormer Gewinn für die gesamte Frauenfußballabteilung des VfB Stuttgart.”