Wie aus einem Guss – VfB gewinnt in Frankfurt – Undav ist Doppeltorschütze

Stuttgart gewinnt 2:1 bei der Eintracht

Deniz Undav bekam den Vorzug vor Serhou Guirassy. Der Nationalspieler war ein wenig müde von der Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der VfB erwischte einen Traumstart. Mittelstädt setzte sich durch, passte in die Mitte, Millot auf Undav, der den Ball ins Tor streichelte. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt. Diese frühe Führung beflügelte den VfB. Die Anfangsphase war vielleicht das beste, was der VfB bisher geboten hatte, doch Frankfurt wurde griffiger. Die Eintracht drängte auf den Ausgleich, Stuttgart hingegen konnte sich einmal kämpferisch, aber durchaus auch spielerisch befreien. Im Ballbesitz spielten die Schwaben wie aus einem Guss, die Pässe passten, das Tempo ebenfalls. Beim Ausgleich ließen sie den Frankfurtern zu viel Raum. Dass die Flanke von Anton unglücklich mit dem Kopf abgefälscht und zur Bogenlampe wurde, war Pech. Noch vor der Pause gelang den Stuttgartern durch ein Kopfball von Undav die erneute Führung. In der zweiten Halbzeit spielte der VfB das Spiel sehr souverän. Frankfurt hatte kaum mehr etwas zu melden, Führich, der eingewechslte Guirassy und wenig später auch Silas hatten große Möglichkeiten, das Spiel deutlicher zu gewinnen und früher zu entscheiden. Am Ende vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit holt der VfB drei weitere verdiente Punkte.