Der VfB ist weit weg von der Spitze – bittere Pleite gegen den Tabellenführer

Die U19 verliert 1:5 gegen Hoffenheim

Bei der U19 des VfB war die TSG Hoffenheim zu Gast. Die Kraichgauer führen die Liga an. Der VfB, der in der Jugend ebenfalls immer diese Ansprüche hat, vorne dabei zu sein, ist aktuell nur auf Rang 5. Die Gäste zeigten auch sofort, wer das Spiel gewinnen und sich oben festsetzen will. Die Führung fiel nach acht Minuten, das 2:0 schoss die TSG zwei weitere Minuten später. Hoffenheim war bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen. Bei einem ging es schief und Boakye wurde im Strafraum gefoult. Tom Barth konnte per Elfmeter verkürzen und den Schwung konnten die Schwaben kurzfristig mitnehmen, doch mit dem 3:1 war dieser schon wieder verpufft. Nach dem Seitenwechsel dauerte es rund fünf Minuten, als die Gäste erneut trafen. Von diesem erneuten Rückschlag erholten sich die Stuttgarter nicht mehr. Am Ende stand es 5:1 für Hoffenheim und das war nicht unverdient. Mit dieser Leistung ist der VfB in der A-Junioren-Bundesliga ein ganzes Stück weg von der Spitze.

Die Bildergalerie

Shares