Er hat sich für die Startelf in Position gebracht

Der VfB steht vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt

Sebastian Hoeneß nannte das Duell mit der Eintracht ein Spiel, das kaum eine größere Herausforderung sein könnte. Die Frankfurter hatten bislang in der Saison wenig liegen gelassen und sind noch in drei Wettbewerben vertreten. Stuttgart muss sich gegen eine insgesamt schnelle Mannschaft behaupten. Für diese Ausgabe stehen dem Vfb-Coach fast alle Spieler zu Verfügung. Einzig Roberto Massimo und der langzeitverletzte Nico Nartey können am Samstagabend beim Flutlichtspiel nicht dabei sein. Die Nationalspieler sind unverletzt zurück am Wasen. Bei Serhou Guirassy wird die Verfassung entscheiden, ob er in der Startelf steht. Der Trainer kann sich auch vorstellen mit Undav und Guirassy zu beginnen. Undav sieht er dabei allerdings nicht auf dem Flügel. Diese Position hat sich ein anderer Neuzugang Stück für Stück erarbeitet. Maximilian Mittelstädt kam gegen Dortmund von Beginn an zum Einsatz. In einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette, die so Hoeneß, kein Modell auf Dauer werden muss, hat er ein gutes Spiel absolviert. Geht es nach Sebastian Hoeneß gab Mittelstädt stets Impulse bei seinen Einwechselungen zuvor, so dass er sich in die Position gebracht hatte, zu starten. Ein Vergleich mit dem nach Amsterdam gewechselten Borna Sosa wollte Hoeneß nicht anstellen. Maximilian Mittelstädt bescheinigte er allerdings ein guter Zweikämpfer zu sein, der hellwach und sofort im Spiel ist. Ob er in Frankfurt erneut zur Startelf gehört, bleibt abzuwarten.