Wer wird Guirassys erster Vertreter?

Der VfB startet in die Woche vor dem Mainz-Spiel

Am Dienstagmorgen startete der VfB mit einer Einheit in die neue Woche. Das Auswärtsspiel in Mainz steht an. Auf dem Platz im Robert-Schlienz-Stadion war noch viel Grün zu sehen. Viel Raum also, denn die Nationalspieler sind noch nicht wieder zurück im Training. Einzig Serhou Guirassy war wieder in Cannstatt, trainierte aber ebenfalls noch nicht mit. Er und Silas hatten sich mit ihren jeweiligen Nationalteams für den Afrika-Cup qualifiziert. Das Turnier findet von Mitte Januar bis Mitte Februar statt. Bei einem optimalen Turnierverlauf für die beiden VfB-Spieler, könnten sie zwischen fünf und sechs Spiele verpassen. Bis dahin ist zwar noch Zeit, doch mit diesem Lauf, den vor allem Serhou Guirassy beim VfB gerade vorweisen kann, braucht es dringend Ersatz. Auch ein Vertreter bei den zeitnahen Spielen kann da nicht schaden. Mit Deniz Undav hat der VfB einen zweiten Mittelstürmer verpflichtet, der aber aufgrund einer Knieverletzung noch kein Spiel absolvieren konnte. Im Training am Dienstag war er bei der Einheit voll dabei. Zwar wechselte er in der Spielform immer wieder mit Mittelstädt den Part des freien Mannes, so dass er seine Pausen bekam, aber eine Option für Mainz könnte er dennoch werden. Auch Thomas Kastanaras kommt aus einer längeren Verletzung zurück und meldete sich beim Test gegen St. Gallen schon als Doppeltorschütze zurück. Er ist ebenfalls ein Kandidat für den Kader und für die Vertretung von Guirassy. Jovan Milosevic konnte sich ebenfalls empfehlen, er traf zweimal für seine serbische Auswahl. Möglichkeiten scheinen für Sebastian Hoeneß genug verhanden, nur wer sich am Ende durchsetzen wird, zeigen die nächsten Spiele und Trainingseinheiten.

Die Bildergalerie vom Training am Dienstag