Ohne die Toptorjägerinnen wird es auch mal knapp – 3:2-Erfolg bei der Generalprobe

Sieg im letzten Test vor dem Ligastart gegen Heidenheim

Für Heiko Gerber und sein VfB-Frauenteam war der Test am Sonntag gegen Heidenheim der letzte vor dem Ligastart am kommenden Sonntag gegen den Absteiger aus Herrenberg. Die Vergleiche zuvor wurden teils hoch gewonnen. Gegen Heidenheim verzichtete Gerber auf Jana Beuschlein, auch Jana Spengler machte sich zwar warm, kam aber am Ende nicht mehr zum Einsatz. Die beiden Janas hatten in der bisherigen Vorbereitung die meisten Treffer erzielt. Für die in Rot spielenden Stuttgarterinnen ging es trotzdem gut los. Gil Castor bediente Sophie Gairing, die zur Führung traf. Für Teresa Böpple legte ebenfalls Gil Castor auf, ehe Gairing zum 3:0 einschieben konnte. Es lief auch für die Stürmerinnen der letzten Saison gut. Nach dem Seitenwechsel war allerdings ein kleiner Knick im Spiel. Heidenheim bekam mehr Spielanteile, beim VfB lief nicht mehr allzu viel zusammen. So kamen die Gäste auch zu Chancen und letztlich zu Toren. Mit 3:2 war es der knappste Sieg in der Vorbereitung.

Die Bildergalerie