Jordan Meyer erst Torschütze später Platzverweis – U21 verspielt Führung durch individuelle Fehler

Die U21 verliert 1:3 in Freiberg

Die Jungs von Markus Fiedler mussten beim Nachbarn in Freiberg am Neckar ran, wenn auch durch einige Länderspieleinsätze, ersatzgeschwächt. Zudem war der ein oder andere Spieler am Freitag noch beim Test der Profis gegen St. Gallen im Einsatz. Zu Beginn bei über 30 Grad merkte man dies dem VfB nicht an. Sie spielten einen ordentlichen Fussball. Der Ball zappelte schließlich dann auch im Netz. Jordan Meyer konnte für den VfB die Führung erzielen, doch Freiberg wurde schon vor der Halbzeit stärker. Nach dem Seitenwechsel kam die Roten kaum in die Offensive, wenn dann wurde es allerdings gefährlich, Drakas traf die Latte, wenn auch aus Abseitsposition, Cisse touchierte ebenfalls Aluminium. Doch Freiberg drängt auf den Ausgleich und sie bekamen ihn. Verwirrung im Strafraum, Keeper Draband kann den Ball erst nicht festhalten und war am Ende geschlagen. Auch beim zweiten Freiberger Treffer, sah der VfB-Keeper nicht gut aus. Ein Fehlpass und die Führung für die Gastgeber war da. Jordan Meyer bekam für ein Foul seine zweite Gelbe Karte und somit Gelb-Rot. Mit dem Schlusspfiff verwandelten die Freiberger einen Foulelfmeter zum 3:1 Endstand. Die Kickers spielten nur 0:0, somit bleiben die Cannstatter hauchdünn Tabellenführer, doch Hoffenheim II kann sie noch überholen.

Die Bildergalerie