Auch diese zwei Spieler haben gezeigt, dass sie gut zusammenpassen

Lilian Egloff war ein Taktgeber beim 8:3 gegen St. Gallen

Atakan Karazor ist bei Sebastian Hoeneß auf der Sechs gesetzt, auch Angelo Stiller konnte sich gegen Freiburg sofort in die Startelf spielen. Beim Testspiel am Freitagnachmittag gegen St. Gallen waren Stiller zwar auf dem Rasen und konnte einen Treffer beisteuern, Karazor war nicht im Kader. Doch für Aufsehen sorgten zwei ganz andere Spieler. Lilian Egloff forderte in der Anfangsphase jeden Ball und war der Taktgeber im Mittelfeld. Zusammen mit Enzo Millot zog er die Fäden und machte zumindest im ersten Durchgang ein starkes Spiel. Lilian Egloff schickte Enzo Millot auf die Reise, um die 2:1-Führung zu erzielen, das 3:1 erzielte er nach einer Vorlage von Chris Führich selbst. Ob der Schweizer Erstligist nun ein Maßstab für die kommenden Aufgaben darstellt, sei mal dahingestellt, doch beim VfB konnte man bei diesem Test die Erkenntnis erlangen, dass nicht nur die erste Elf gerade gute Spiele abliefert, sondern der Konkurrenzkampf auf manchen Positionen durchaus gewachsen ist. Millot und Egloff jedenfalls harmonierten gut. Sebastian Hoeneß wird in Zukunft sicher mehr Alternativen haben.

Die Bildergalerie