Rouault Debüt und Kastanaras Doppelpack-Comeback – Leweling mit vier Torbeteiligungen

Der VfB gewinnt einen Test mit 8:3

Beim VfB läuft es gerade richtig gut, die Schwaben schießen Tore am Fließband, da kommt die Länderspielpause zu einer Unzeit, doch wie so üblich, testete der VfB während dieser Phase. Der FC St. Gallen war wieder zu Gast. Ohne einige Nationalspieler und mit U21-Spieler Moussa Cisse in der Startelf, der seine Sache richtig gut gemacht hatte, traten die Schwaben gleich zu Beginn sehr forsch und souverän auf. Die Führung konnten zwar die Gäste erzielen, doch Jamie Leweling auf Vorlage von Chris Führich, glich die Partie schnell wieder aus. Egloff schickte Millot auf die Reise, der das Spiel drehte und den VfB in Führung brachte. Wieder war es Führich, der Lilian Egloff zum 3:1 bediente. Nach der Pause erneut Jamie Leweling, der mit dem Toreschießen weiter machte, 4:1. Angelo Stiller traf zum 5:1, vorbereitet durch Leweling. Die Gäste kamen zum Anschluss, ehe der eingewechselte Raul Paula den sechsten VfB-Treffer erzielen konnte. Auch Thomas Kastanaras, der nach seinem Mittelfussbruch zum ersten Mal wieder im Profikader stand, wurde ebenfalls eingewechselt und sorgte gleich für Furore. Beim ersten Eins gegen Eins gegen den Keeper zog er noch den Kürzeren, wenig später wurde er von Jamie Leweling bedient und traf zum 7:2. Moussa Cisse wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte ebenfalls Kastanaras. Er meldete sich mit einem Doppelpack zurück. Das 8:3 der Gäste war am Ende nur Ergebniskosmetik. Insgesamt, auch ohne Nationalspieler, ein starken Auftritt der Roten. Neuzugang Anthony Rouault durfte beim Kantersieg zum ersten Mal das Brustring-Trikot tragen, auch seine Leistung war ordentlich.

Die Bildergalerie