Die U21 lässt zum ersten Mal Federn – die Tabellenführung bleibt

Gegen Walldorf verlor der VfB 1:2

Die ersten fünf Spiele konnten die Jungs von Markus Fiedler gewinnen, am sechsten Spieltag wurde die Serie gebrochen. Gegen Astoria Walldorf reichte es trotz zweier Alutreffer nicht zu einem Punkt. Die Partie begann auf beiden Seiten mäßig. Die Gäste trafen dann allerdings früh zur Führung. Der VfB hatte Mühe durch die vielbeinige Abwehr zu kommen, Luan Simnica traf mit einem Fernschuss nur die Latte. Wenig später wurde er im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter zum Ausgleich traf Dejan Galjen. Die Freude wieder im Spiel zu sein, währte allerdings nicht lange. Der VfB spielte am eigenen Strafraum zu oft quer, die Folge, Walldorf ging wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel ähnliches Bild. Walldorf immer wieder mit Konter, Stuttgart kam zu keinen großen Torchancen. Trainer Markus Fiedler sprach nach dem Spiel von teils unpräzisem Spiel und dass die Handlungsschnelligkeit gefehlt hatte. Die einzig nennenswerte Szene im zweiten Durchgang war ein Freistoß von Raul Paula, der nicht den Weg ins, sondern ans Tor fand, der Pfosten verhinderte den erneuten Ausgleich. Als der VfB in der Offensive “All-in” ging, musste Seimen im Tor vor einer höheren Niederlage retten, ein Tor gelang keinem der beiden Teams mehr, es blieb beim 1:2. Der VfB bleibt mit zwei Punkten Vorsprung allerdings an der Tabellenspitze.

Die Bildergalerie