Das zweite 5:0 im eigenen Stadion in Folge – wieder zwei Doppelpacker

Der VfB gewinnt gegen Freiburg 5:0

Nach dem furiosen 5:0-Auftakt gegen Bochum und dem Dämpfer in Leipzig, hat der VfB wieder seine Sonntagsseite gezeigt. Gegen Freiburg gelang schon längere Zeit kein Sieg mehr. Am Samstagnachmittag passte sehr vieles. Angelo Stiller ersetzte Lilian Egloff in der Startelf. Er machte ein gutes erstes Match für den VfB, auch Wooyeong Jeong hatte einen Sahnetag erwischte und wirbelte im Stile einer echten Zehn. Die Tore aber schossen andere. Chris Führich zog in der 8. Minute nach innen und schoss, die Führung. Serhou Guirassy legte auf Vorlage von Silas wenige Minuten später nach, zwei Minuten später kam die Flanke von Hiroki Ito, wieder war Guirassy zur Stelle. Nach 19 Minuten waren die Schwaben mit 3:0 vorn. Ein Start wie im Bilderbuch. Freiburg hatte allerdings ebenfalls Szenen, die Alexander Nübel im Tor alle parieren konnte. Er schien seine unglücklichen Szenen aus Leipzig gut verarbeitet zu haben. In Halbzeit zwei spielten erstmal die Gäste. Die bessere Chancen vereitelte einmal mehr Nübel. Nach gut einer Stunde war es wieder Chris Führich, der an dem Sieg keinen Zweifel mehr ließ. Wieder zog er nach innen, wieder traf er. Zweimal Guirassy, zweimal Führich, den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Enzo Millot mit dem fünften Treffer. Gegen Bochum trafen Guirassy und Silas doppelt. Vor der Länderspielpause gelingt dem mit zwei Siegen und einer Niederlage ein guter Start in die Liga.

Die Bildergalerie