Wer stürmt gegen Schalke? – VfB startet ohne Veränderung des Kaders in die Trainingswoche

Kalajdzic ist bereits in England – ein neues Gesicht im Sturm fehlt noch

Am Wasen hat am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Schalke begonnen. Sasa Kalajdzic war wie bereits beim Abschlusstraining am Samstag und im Spiel in Köln, nicht mehr dabei. Eine offizielle Meldung von seiten der Vereine, dass der Wechsel vollzogen ist, fehlt aktuell allerdings noch. Auf dem Platz, alte Bekannte, dabei fehlten allerdings die Startelfspieler Anton, Mavropanos, Vagnoman und Endo. Für Silas, Ito und Co. war die Einheit ebenfalls nach der Passübung zu Ende, sie machten im Kraftraum oder individuell weiter. Mit dabei auch Borna Sosa, der ebenfalls noch bis Donnerstag 18:00 Uhr zu den Wechselkandidaten zählt. Ein Ersatz für Kalajdzic, wurde aber auch noch nicht gesichtet. Dafür konnte Tiago Tomas wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bei der Einheit, in der es um Angriffe im letzten Drittel ging, war er zusammen mit den Keepern und Lilian Egloff, einer der Wandspieler. Während der Abschlussspielform trainierte Tiago Tomas mit Technikcoach Nate Weiss individuell. Ob er bis Samstag wieder so weit fit ist, um in der Spitze zu agieren? Die beiden anderen heißen Kandidaten für diesen Job sind Thomas Kastanaras und Juan Perea. Kastanaras zeigt sich stark im Zweikampf, Perea packte einmal mehr seine Dynamik auf den Rasen. Da Luca Pfeiffer in seinem ersten Spiel von Beginn an, keine Bäume ausgerissen hatte und nach knapp einer Stunde mit Rot vom Platz flog, stellt der Neuzugang keine Alternative dar. Er wurde für drei Spiele gesperrt. Das Warten, was bis zum Donnerstag passiert und wie am Ende die Startelf im Heimspiel gegen Schalke aussehen wird, bleibt dem Verein und den Fans erstmal noch erhalten.

Die Bildergalerie