Wer pausierte – wer stieg wieder ins Training ein – wer hatte Spaß?

Der VfB startet in die Trainingswoche

Nach zwei Tagen Pause steigt der VfB wieder ins Training ein und bereitet sich auf das Heimspiel gegen Hoffenheim vor. Am Dienstagnachmittag versammelte Pellegrino Matarazzo sein Team auf Platz eins am Trainingsgelände am Wasen. Wieder mit dabei waren Nicolas Gonzalez, Clinton Mola und Lilian Egloff, die allerdings nur das Aufwärmprogramm mitmachten und bei der Spielform noch aussetzten. Nicolas Gonzalez lief mit Clinton Mola bestens gelaunt seine Runden. Li Egloff trainierte hingegen mit dem Fitnesscoach. Nach seinen Problemen mit der Wade, konnte Konstantinos Mavropanos ebenfalls nur leichtes Lauftraining absolvieren. Es war übers Wochenende spekuliert worden, ob er eventuell sofort wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte. Hamadi Al Ghaddioui fehlte genauso wie Luca Mack.

Thommy voll dabei, Wamangituka und Kalajdzic pausieren

Gute Nachrichten gibt es hingegen von Erik Thommy, er konnte die komplette Einheit samt Trainingsspiel mitwirken und schonte sich auch nicht in den Zweikämpfen oder Sprintduellen. Eine Pause bekamen Silas Wamangituka und Sasa Kalajdzic, die zwar am Vereinsgelände waren, aber kein Mannschaftstraining absolvierten. Beide waren in den letzten Wochen im Dauereinsatz, vor allem über Silas Wamangituka sprach Coach Matarazzo in den Presserunden zuletzt, dass es angedacht ist, dass er wohl auch einmal ein Spiel aussetzen könnte, da seine Art zu spielen von der Frische leben würde. Insgesamt war vor allem die Spielform intensiv. Gut 70 Minuten ließ der Trainerstab sein Team bei rund 10 Grad Außentemperatur schwitzen.

Die Bildergalerie