Ein Sieg und ein Remis in Mainhatten

Die Erste holt einen Punkt, die Zweite drei

Ein Wochenende in Frankfurt für beide Teams der Schwaben. Die U21 legte beim FSV vor. Bereits um 14:00 Uhr war Anpfiff für die kleinen Roten. Eine frühe Rote Karte kam der Mannschaft von Frank Fahrenhorst noch mehr entgegen. Sie waren schon die bessere Mannschaft und hatten nach dem Platzverweis alle Trümpfe in der Hand. Wenig später folgte schon das 1:0 durch Marco Wolf, nach der Pause legte Marcel Sökler nach und führte den VfB so zu einem ungefährdeten Sieg. Mo Sankoh hätte es noch höher ausfallen lassen können, er ließ beste Chancen ungenutzt. Während die U21 den Sieg einfuhr, wurde wenige Kilometer süd-westlich das Bundesligaspiel bei der Eintracht angepfiffen. Der VfB kam gut ins Spiel, zeigte nach vorne einiges gute Aktionen, ohne wirklich viele Chancen herausgespielt zu haben. Das gleiche galt aber auch für die Frankfurter, die erst gegen Ende der Halbzeit aufdrehten. Torlos ging es in die Kabine, mit dem selben Personal nach dem Seitenwechsel weiter. Es war ein kampfbetontes Spiel, Torraumszenen bleiben eher Mangelware. Kostic erzielte die Führung für Frankfurt, doch zuvor stand einer seiner Kollegen minimal im Abseits. Kempf schickte nach knapp 70 Minuten Sasa Kalajdzic auf die Reise, der das 1:0 für die Schwaben erzielen konnte. Doch die Führung hielt nicht lange. Wieder Filip Kostic, dessen Tor dieses Mal zählte, aber sehr ähnlich wie das zurückgepfiffene Tor erzielt wurde. In der Schlussphase war erneut der Gastgeber am Drücker, doch die Defensive der Stuttgarter bekam die Druckphase gemeistert und nimmt einen Punkt mit nach Cannstatt.