Wenn Freistöße so wertvoll sind wie Elfmeter – Raul Paula ein weiteres VfB-Juwel

Raul Paula verlängert langfristig beim VfB

Im Nachwuchsleistungszentrum des VfB werden weiterhin Nägel mit Köpfen gemacht. Früher haben die Schwaben ihre Talente ziehen lassen, jetzt werden sie langfristig an den Verein gebunden. Sicherlich konnte man nicht alle halten. So ging Davino Knappe nach Freiburg und Jan-Carlo Simic soll wohl mit dem AC Mailand in Kontakt stehen. Ebenfalls zwei Säulen der vergangenen Saison in ihren Juniorenteams. Mit Raul Paula hat der VfB am Freitag allerdings wieder ein großes Talent in seinen Reihen halten und den Vertrag verlängern können. NLZ-Chef Thomas Krücken dazu: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Vertragsverlängerung von Raul ein weiteres regionales Top-Talent langfristig an den VfB binden konnten. Er ist ein herausragender Mittelfeldspieler seines Jahrgangs in Deutschland und verfügt über besondere fußballerische Fähigkeiten sowie Spielintelligenz.” Diese von Krücken angesprochenen Fähigkeiten sind im Detail, ein Spiel lesen zu können, technisch versiert in der Rolle eines klassischen Spielmachers zu agieren und seine Waffe gezielt einzusetzen. Die Waffe ist sein Torabschluss, besonders Fernschüsse unter die Latte sind seine Spezialität. Aus dem Spiel heraus, aber auch bei ruhenden Bällen kommt ihm diese Schusstechnik zugute. Wenn er am Ball steht, sind direkte Freistöße teils so wertvoll wie Elfmeter. Der VfB und die Fans können sich auf einen weiteren starken Fussballer für die Zukunft freuen.