Weltmeister verlängert – VfB bindet Talent langfristig

Max Herwerth unterschreibt langfristigen Vertrag

Der große Verteidiger der U19, Max Herwerth, bleibt beim VfB und wird seine nächsten Karriereschritte am Wasen vollziehen. Er wurde vergangenes Jahr mit der deutschen U17 Weltmeister. NLZ-Direktor Stephan Hildebrandt sagt dazu: „Wir freuen uns, dass sich Max für den von uns aufgezeigten Weg entschieden hat und wir vor einer langen Zusammenarbeit stehen. Er verfügt über ein spannendes Paket mit körperlichen und technischen Voraussetzungen, das es weiter zu fördern gilt, um ihn sukzessive an die Anforderungen des Profifußballs heranzuführen.“ Auch Max Herwerth äußert sich auf der vereinseigenen Homepage „Der VfB bietet jungen Spielern Top-Bedingungen, um sich weiterzuentwickeln. Ich danke den Verantwortlichen für das Vertrauen, das sie mir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegenbringen. Genauso danke ich allen Trainern, Betreuern und Mitarbeitern, die mich auf meinem bisherigen Weg begleitet haben. Ich werde weiter jeden Tag hart dafür arbeiten, mich Schritt für Schritt zu verbessern.“