Keeper werden ins Angriffsspiel eingebunden – Anton nicht auf dem Rasen

Der VfB bereitet sich auf das Heimspiel gegen Union vor

Beim VfB startete am Dienstagmorgen die Vorbereitung auf das kommende Heimspiel. Nachdem Union Berlin lange als Angstgegner galt, konnte man die Köpenicker in dieser Saison bereits zweimal schlagen. Das Hinspiel endete 3:0 für den VfB. Guirassy, Silas und Undav trafen. Zuhause im Pokal in der zweiten Runde schlug man Union mit 1:0. Zum Auftakt in die neue Woche fehlte nur Waldemar Anton, der nach einem Schlag auf den Oberschenkel im Spiel gegen Wolfsburg, individuell im Kraftraum trainierte. Eine Prognose, ob es für Freitag reicht, gibt es womöglich in der Presserunde am Mittwoch. Nach dem Warm-Up und dem “Eckle” ging es recht schnell in die Spielform aufs Halbfeld. Seimen, Bredlow und Nübel waren abwechseln als freier Mann ins Angriffsspiel eingebunden. Nübel konnte sogar gegen Bredlow einen Treffer erzielen. Es war eine recht kurze Einheit, dafür war in der Spielform jede Menge Tempo und Dampf drin. Es ging schnell und präzise hin und her, die Paradedisziplin der Schwaben in der laufenden Saison. Wird Anton rechtzeitig fit, kann der Trainer aus dem Vollem schöpfen, die Langzeitverletzten außen vor.

Die Bildergalerie