Welchen zentralen Wunsch Sven Mislintat für seine mögliche Vertragsverlängerung hat

Bald stehen die Gespräche zwischen Wehrle und Mislintat an

Der Vertrag von Sven Mislintat als Sportdirektor des VfB läuft nächsten Sommer aus. Sein oberster, als auch sein nächsthöherer Chef ist Alexander Wehrle, der den Posten des Vorstandsvorsitzenden, sowie des Sportvorstands in Personalunion inne hat. Klar ist bereits, eine externe Lösung für die Besetzung des Sportvorstands wird es nicht geben, ein Wunsch, den man Sven Mislintat bereits erfüllt hatte. Nach der am Sonntag stattfindenden Mitgliederversammlung werden Gespräche anstehen, die die Zukunft des Vereins und die persönliche Zukunft von Sven Mislintat beeinflussen werden. Beide Seiten wünschen sich eine weitere Zusammenarbeit, doch zumindest auf Seiten des Sportdirektor gibt es einen klaren Wunsch, vielleicht sogar schon eine Bedingung, dass er seine Unterschrift unter eine Verlängerung des Kontraktes setzt. Den Stuttgarter Nachrichten sagte er: “Ich hoffe, dass unser Weg irgendwann dazu führt, dass wir das Geld, das wir einnehmen, auch ausgeben dürfen. Das ist etwas, was ich auch sehen möchte für meine Entscheidung, dass wir nicht immer so viel Transfereinnahmen generieren müssen, um den gesamten Club zu subventionieren.” Von seinen Transfers selbst ist er überzeugt und geht selbstbewusst in die Verhandlungen: “Ich weiß ziemlich genau, was ich bisher für einen Job gemacht habe für den VfB Stuttgart.”