Babis Drakas mit dem goldenen Tor – U21 weiter auf Punktefang

Die U21 gewinnt 1:0 gegen Frankfurt

Nach der Auftaktniederlage gelang es der U21 in den folgenden Spielen immer Punkte mitzunehmen. Auch im Heimspiel gegen FSV Frankfurt konnte die Elf von Trainer Frank Fahrenhorst einen Sieg erfahren. Stuttgart war von Beginn an die bessere Mannschaft und konnte sich vor allem über Jonas Weik gute Szenen erarbeiten. Der Ball war einmal sogar bereits im Netz, doch Alou Kuol sprang der Ball vorher an die Hand. Nach 35 Minuten zählte der Treffer dann aber. Babis Drakas zog ab und Stuttgart war in Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde es für den VfB mit der Führung im Rücken vermeintlich noch leichter. Die Frankfurter dezimierten sich durch einen Platzverweis selbst. Aus dem großen Anteil an Ballbesitz konnten die Schwaben allerdings nicht viel Kapital schlagen. Am Ende blieb der Treffer von Drakas der goldene Treffer des Tages. Frank Fahrenhorst nach dem Spiel: “Wir haben verdient gewonnen, auch wenn wir es in der zweiten Hälfte noch etwas spannend gemacht haben, da wir das zweite Tor nicht erzielt haben. Nach dem Platzverweis war es etwas zu viel Ballbesitzfußball, der Switch zwischen variabel und Fokus auf das Tor war etwas zu kompliziert. Trotzdem haben die Jungs alles wegverteidigt, vor allem in der ersten Hälfte waren wir sehr aktiv und hatten gute Lösungen.”

Die Bildergalerie