Kimmich spürt ein Lüftchen – Guirassy trifft erst die Latte dann per Elfer ins Tor

Der VfB holt bei den Bayern das fünfte Remis im sechsten Spiel

Dass der VfB nur Remis kann in dieser Saison, sollte auch bis nach München durchgedrungen sein. Die Münchner wollten natürlich nach zwei Unentschieden ihrerseits, nun wieder dreifach punkten. Der VfB ging das Spiel allerdings so an, dass die Schwaben ihrem Ziel näher kamen als die Bayern. Das Team von Pellegrino Matarazzo kam ordentlich ins Spiel, ließ wenig zu und setzte Nadelstiche, ohne allerdings große Chancen herauszuspielen. Nachdem Müller nach einer halben Stunde doppelt parieren konnte, fiel wenig später doch das Tor durch Tel. Nach der Pause eine Szene aus der Kategorie Slackstick. Der eingewechselte Chris Führich zupfte Jo Kimmich im Strafraum ganz leicht am Trikot, dieser fällt im Verhältnis zum Vergehen spektakulär. Führich schob den Ball zu Guirassy, der ins Tor einschob. Nach Sichtung der Videobilder gab Schiedsrichter Dingert den Treffer nicht. Ob Kimmich ein Lüftchen das durchs Stadion zog, so von den Socken haute? Wenig später allerdings doch der verdiente Treffer. Marvropanos steckte auf Führich durch, der zum Ausgleich traf. Das 1:1 hielt allerdings nicht lange. Musiala tanzte den sonst bärenstarken Karazor aus und brachte München wieder in Führung. Müller konnte sich nochmals auszeichnen, als er einen Schuss von Gnabry mit dem Fuss entschäfte. Serhou Guirassy hatte nach 75 Minuten den erneuten Ausgleich auf dem Fuss. Er traf aber nur die Latte. Der VfB machte auf und riskierte Bayerns Konter. Am Ende wurden die Schwaben dafür belohnt, wenn auch nicht aus dem Spiel heraus. Guirassy wurde kurz vor Spielende nach einem Torschuss gefoult. Der erneute Videobeweis war dieses Mal auf Seiten des VfB. Den Elfmeter versenkte der Neuzugang selbst in den oberen rechten Winkel. Der VfB holt sich einen verdienten Punkt bei den Bayern.