Übung für Spiel in Unterzahl? Zehn gegen Zehn im Abschlusstraining

Nach dem Training fuhr die Mannschaft nach München

Im Abschlusstraining am Freitagnachmittag ließ sich Pellegrino Matarazzo nicht in die Karten schauen. Nach Passübungen, ging es für rund 15 Minuten ins Abschlussspiel. Dabei standen sich jeweils zehn Mann pro Team gegenüber. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, der VfB trainiert nach zwei Platzverweisen in den letzten beiden zurückliegenden Spielen, wie man am besten zu Zehnt ein Spiel bestreitet. Es war am Ende einfach der Tatsache geschuldet, dass Matarazzo nicht mehr Spieler zur Verfügung standen. Josha Vagnoman, für das Spiel in München gesperrt, war gar nicht auf dem Rasen. Laurin Ulrich und Nikolas Nartey absolvierten eine individuelle Einheit mit Nate Weiss und Tanguy Coulibaly lief einige Runden um den Platz. Alou Kuol war bei der U21 im Abschlusstraining für das morgige Heimspiel gegen FSV Frankfurt. Neben den Keepern Müller und Bredlow standen sich noch 18 Feldspieler gegenüber. In Team gelb war Mavropanos, Karazor, Endo, Egloff, Pfeiffer, Guirassy, Silas, Aidonis und Perea. Das Team ohne Leibchen bildeten die Spieler Stenzel, Anton, Ito, Ahamada, Führich, Tomas, Kastanaras, Sosa und Millot. Eine Startelf ließ aus dieser Konstellation nicht herauslesen. Sollten diese zwangig Spieler den Kader bilden, wird der VfB auf einen Bankplatz verzichten und nur 19 Spieler mitnehmen, denn mit Luca Pfeiffer ist zusammen mit Josha Vagnoman ein zweiter Spieler für die Auswärtsreise gesperrt, der allerdings im Team mit Silas spielte.

Die Bildergalerie