Was plant der VfB mit Matthieu Delpierre?

Stuttgart ist in die Trainingswoche gestartet

Der VfB hat nach zwei freien Tagen und dem Sieg über Leipzig wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen und bereitet sich auf den Samstag beim SC Freiburg vor. Wieder mit an Bord waren die Youngster um Paula Raul, Moussa Cisse, Chris Olivier und Debütant Samuele di Benedetto. Die Stimmung nach dem ersten Sieg gegen Leipzig in der Bundesliga und dem ersten Dreier im neuen Jahr, war entsprechend gut und gelöst. Kleiner Wehrmutstropfen, Daxo Zagadou musste das Training abbrechen, eine Behandlung auf dem Platz ist nicht erfolgt, doch er deutet auf seinen Fuss, vermutlich nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Für Lilian Egloff ging es nach dem Warm-up und der Torabschlussübung, individuell weiter. Ein Zaungast neben dem Leiter der Lizenzspielerabteilung, Christian Gentner, sorgte ein wenig für Verwunderung. Der ehemalige VfB-Verteidiger und Deutscher Meister von 2007, Matthieu Delpierre, war zuletzt im NLZ als Athletiktrainer tätig. Bereits am vergangenen Samstag beim Bundesligaspiel gegen RB Leipzig, war der Franzose an der Seite von Gentner im Innenraum des Stadions zu sehen. Am Dienstagfrüh stand er mit ihm an der Bande und beobachtete das Training der Profis. Alles nur Zufall oder hat der VfB einen Plan mit dem ehemaligen Profi?

Die Bildergalerie