Fabian Wohlgemuth holt England-Teamkollege von Deniz Undav

Mahmoud Dahoud wechselt auf Leihbasis zum VfB

Mit Brighton scheint der VfB eine besondere Beziehung nach England zu haben. Im Sommer wechselte Deniz Undav vom Premier League Club als Leihspieler an den Neckar. Mit Ablauf der Wechselfrist kommt nun im Winter ein alter Bekannter der Bundesliga zum VfB. Mahmoud Dahoud spielte bereits in Gladbach und bis zur vergangenen Saison in Dortmund. Bei Brighton and Hove Albion kam der U21-Europameister von 2017 in der laufenden Saison lediglich auf neun Ligaeinsätze. Er wird bis zum Sommer ausgeliehen, der VfB hat im Anschluss eine Kaufoption. In der Bundesliga absolvierte der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler 162 Spiele erzielte 11 Tore und kommt auf 26 Vorlagen. Der Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sagt: “Wir freuen uns, dass sich mit Mo Dahoud ein Spieler für den VfB Stuttgart entschieden hat, der uns noch besser machen wird. Mo hat seine enorme fußballerische Qualität bereits in der Bundesliga und international nachgewiesen. Wir sind sicher, dass er sich schnell bei uns zurechtfinden wird und somit ab sofort eine wertvolle zusätzliche Option für unser Spiel darstellt.”