Saison-Aus für Dan-Axel Zagadou

Der Verteidiger hat sich eine Knieverletzung zugezogen

Für den großen Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou ist die Saison vorbei. Er hatte sich am Mittwoch ohne Fremdeinwirkung eines Gegenspielers, am Knie verletzt. Nach einer MRT-Untersuchung am Donnerstag wurde eine Außenbandverletzung und ein Anriss des Kreuzbandes im rechten Knie festgestellt. Fabian Wohlgemuth zeigte sich geschockt: “Die Nachricht von der Verletzung Daxos hat uns alle gestern ziemlich getroffen und wir wünschen ihm von Herzen gute und schnelle Besserung. Welchen wertvollen Spieler wir mit ihm in unseren Reihen haben, konnten wir in der Hinrunde sehen. Daxo hält vieles bei uns auf und neben dem Platz zusammen. Er ist ein herzlicher, immer positiver Typ und wird jetzt nicht nur sportlich vermisst, sondern er fehlt natürlich auch als Faktor in der Kabine. Bei allem Schock wird das bei uns aber zu noch größerer Geschlossenheit und zu einer Reaktion führen.”