Stuttgart baut weiter an der Mannschaft der Zukunft – nächster Leistungsträger verlängert vorzeitig

Chris Führich hat bis 2028 verlängert

Millot, Anton und Stenzel haben schon vor einigen Tagen ihre Verträge vorzeitig verlängert, jetzt meldete der VfB den nächsten Coup. Flügelspieler und Nationalspieler Chris Führich hat seinen bis 2025 laufenden Kontrakt um drei weitere Jahre bis 2028 verlängert. Damit baut der VfB zumindest für die kommende Saison ein Gerüst innerhalb der Mannschaft, die sich weiter als Leistungsträger und Säulen im Team entwickeln. Fabian Wohlgemuth zur Verlängerung: “Chris Führich ist einer unserer wichtigsten Spieler. Er trainiert und spielt konstant auf einem sehr hohen Niveau, die Berufung in die Nationalmannschaft war eine Bestätigung der Leistungen, die er im VfB-Trikot gezeigt hat. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit Chris auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigen konnten. Gemeinsam mit ihm wollen wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Monate weitergehen.” Chris Führich sagte auf der vereinseigenen Homepage: “Ich fühle mich hier in Stuttgart sehr wohl. Der Verein, unsere Fans und die Arena sind etwas ganz Besonderes. Das ist pure Tradition, die man auch bei jedem Heim- und Auswärtsspiel spürt. Es macht einfach sehr viel Spaß, Spieler dieses Vereins zu sein. Ich habe ein richtig gutes Gefühl und freue mich sehr auf alles, was kommt.”