Undav Dreierpack – Leweling mit Premierentor – Der VfB wehrt kompletten Fehlstart mit Spektakel ab

Der VfB gewinnt 5:2 gegen Leipzig

Die Schwaben kamen ein wenig schlecht ins Spiel, doch waren nach der kurzen Kaltphase, heiß auf Tore. Ein Handelfmeter musste her, um den Torreigen zu eröffnen. Enzo Millot traf vom Punkt zur Führung. Wenig später war es Deniz Undav mit seinem ersten Tor am Nachmittag. Postwendend kamen die Gäste zum Anschluss. Doch der VfB-Motor lief warm, sie spielten eine klasse erste Hälfte und legten eine noch bessere zweite Halbzeit nach. Kurz nach dem Seitenwechsel belohnte sich Jamie Leweling mit seinem ersten VfB-Treffer für seine starken Leistung. Doch Leipzig wollte sich noch nicht geschlagen geben. Sie kamen erneut zum Anschluss. Der VfB wollte dieses Spiel gewinnen und hatte sofort eine Antwort parat. Wieder war es Deniz Undav, der eine Flanke von Chris Führich per Kopf verwerten konnte. Den Schlusspunkt konnte ebenfalls nochmals Deniz Undav setzen. Er traf dreifach und ließ keinen Zweifel an den hochverdienten drei Punkten für die Stuttgarter. Samuele di Benedetto feierte sein Bundesligadebüt. Der VfB konnte damit Platz drei gegenüber den Leipzigern verteidigen, die den Schwaben auf den Fersen waren, obwohl auch sie beide Spiele zuvor verloren. “Nach dem 4:2 hatte man das Gefühl es bleibt auf unserer Seite, das 5:2 hat dann den Zahn gezogen. Die Mannschaft ist mit der Situation überragend umgegangen.” so Sebastian Hoeneß nach dem Spiel in der Pressekonferenz.

Die Bildergalerie