Was Guirassys Mitspieler alles für seinen Verbleib beim VfB tun

Last one – so Guirassys Botschaft in den sozialen Medien

Serhou Guirassy hat 17 Tore für den VfB in der laufenden Bundesligasaison geschossen. Unter seinen Treffer zum 2:0 gegen Augsburg, schrieb er nach dem Spiel in den sozialen Medien, “Last one”. Man kann wieder, wie schon die Wochen zuvor, nur spekulieren. Meinte er damit das letzte Tor für den VfB oder lediglich für dieses Jahr 2023. Die Fans haben sicherlich eine klare Meinung, wie es im neuen Jahr mit dem Toptorjäger weitergehen soll. Doch nicht nur diese machen sich Gedanken, auch seine Mitspieler, die näher an ihm dran sind, versuchen alles, damit er nach dem Afrika-Cup seine Fussballschuhe wieder in der VfB-Kabine schnürt. Sein Sturmkollege Deniz Undav sprach ihn direkt an. “Bleib einfach hier, du brauchst nicht wechseln.” Eine Antwort hatte er von seinem Kumpel allerdings nicht erhalten. Jamie Leweling wird bei BW24 zitiert: “Es wäre natürlich schön, wenn er bleibt. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, außer, dass ich es mir wünsche”. VfB-Kapitän Waldemar Anton verriet sogar Interna aus der Kabine und sagte dass Guirassy weiß, „dass alle froh sind, wenn er hier bleibt. Am Ende liegt es nicht in meiner Hand, ob ich mit ihm rede oder nicht. Er fühlt sich aber schon sehr wohl hier. Man macht schon den ein oder anderen Witz.” Auf Nachfrage des BW24-Journalisten, dass er von der Mannschaft aber kein Wechselverbot auferlegt bekommen habe, antwortete Anton ein wenig scherzhaft „Doch“. Die Entscheidung liegt allein bei Serhou Guirassy, sein Umfeld jedenfalls versucht sehr viel, damit die VfB-Saison mit ihm in die zweite Hälfte geht.