Stuttgart lässt Augsburg keine Chance und feiert Jahresabschluss mit einem Sieg

Der VfB gewinnt 3:0 gegen Augsburg

Leweling und Stenzel rutschen in die Startelf. Es galt das 0:3 in München wieder gut zu machen und vor heimischem Publikum nochmal ein gutes Spiel abzuliefern. Von Beginn an, war der VfB das bessere Team, hatte die Partie im Griff und Deniz Undav prüfte einmal den Pfosten. Nach einer Ecke, spitzelte er den Ball unter die Latte. Fein ausgedacht von Stiller und dem Torschützen. Auch nach der Führung spielten die Schwaben weiter nach vorne. Kurz vor der Pause konnte Serhou Guirassy einen Lauf mit dem zweiten VfB-Treffern abschließen. Das Spiel war so gut wie entschieden. Direkt nach Wiederanpfiff musste Alexander Nübel sein Können unter Beweis stellen. Die einzig nennenswerte Chance der Augsburger konnte er über die Latte lenken. Mit dem 3:0 durch Chris Führich war der Deckel drauf. Eine Doppelchance des VfB durch Führich und Karazor, der nur die Latte traf, hätte das Ergebnis noch höher schrauben können. Die Stuttgarter beließen es beim souveränen 3:0 und feierten einen gelungenen Jahresabschluss und überwintern auf Platz drei der Tabelle.

Die Bildergalerie